Christophe_50

Ursprünglich waren ca. 15 Kandidaten angemeldet, vor Ort waren es dann 31, die alle ihren angestrebten Grad erreicht haben.

Trotz der guten Organisation und dem reibungslosem Ablauf wurde es ein langer Tag. Für Christophe hatte es sich gelohnt. Seine Nage no Kata mit Uke Mathias Lehner war eine der Besten. Bei der Überreichung der Urkunde bestätigte ihm sein Prüfer dass es die beste Kata war die er an diesem Tag gesehen hatte.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin alles Gute.

 

mehr Fotos hier

Chiara_ausgeschnitten_22

Die in der Vereinsrangliste Platzierten der Altersgruppen U9, U11, U13 und U15 erhielten schöne gläserne Trophäen. Bei den U15 wurden auch die älteren Kämpfer und Erwachsenen mit einbezogen. Auch die in der Rangliste nicht zu den Platzierten gehören wurden erwähnt und bekamen als Trostpreis einen Schokonikolo.

Für den allerersten Platz in der gesamten Rangliste gibt es einen tollen Wanderpokal. Sollte Jemand diesen 3x erkämpfen darf er/sie ihn behalten.
Diesen schönen, großen Pokal hat sich Chiara Bruckner mehr als verdient erworben. Sie hat 13 Turniere besucht, darunter auch eine Bundesmeisterschaft. 11 Mal hat sie gewonnen, 1x hat sie den 2. Platz und 1x den 3. Platz „bei der ASKÖ BM“ erreicht.

Die Bronze-Medaillen für die Platzierungen der ASKÖ Bundesmeisterschaft wurden ebenfalls überreicht, da sie vom Veranstalter jetzt erst nachgereicht wurden.
Statistisch gesehen haben sich unsere KämpferInnen gegenüber dem Vorjahr sehr verbessert. Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen.

Die Geehrten der Rangliste 2011:

U9:
1. Platz – Himml Lukas
2. Platz – Stinakovits Julia

U11:
1. Platz – Svetec Kevin
2. Platz – Klabischnig David
3. Platz – Peritsch David

U13:
1. Platz – Bruckner Chiara
2. Platz – Binder Markus
3. Platz – Klaban Juliana

U15 bis AK:
1. Platz – Binder Klaus
2. Platz – Csunderlik Ferry
3. Platz –  Saliwar Alexander

 

Mehr Fotos hier

 

Kyuprufung_ausgeschnitten_18

Einige waren im Juni verhindert und manche haben so fleißig trainiert, dass der Trainer die Erlaubnis zu einer 2. Kyuprüfung, nach mindestens 5 Monaten, gegeben hat.

Besonders gute Leistungen haben Clemens Breininger „Blaugurtprüfung“ mit Uke Matthias Ulrichshofer, sowie Pavel Belikov „Gelbgurtprüfung“ mit Uke Sabrina Ulrichshofer gezeigt.

Die neuen Gürtelgrade:

 

Weiß-gelb:
Louis Chalard
Josef Rutter
Lukas Krutzler
Emma Völker
Tobias Völker

Gelb:
Christian Klapsia
Pavel Belikov

Gelb-orange:
Marie Schumak
Selina Wallner


Orange:

Kilian Birbamer
Rene Gruber

Orange-grün:
Daniel  Czutta
Ümmü Tosun


Grün:

Alexander Saliwar
Maria Klaban
Marvin Ortner
Niklas Ortner

Blau:
Clemens Breininger

 

Mehr Fotos hier

David_und_Kevin_Adventturnier_18

8. Dezember 2011: 2x Gold, 4x Silber und 4x Bronze erreichten unsere KämpferInnen bei der Adventmeisterschaft in Wien.

Adventturnier-35 Adventturnier-46

Auch beim letzten Turnier in diesem Jahr war unser Verein mit 13 TeilnehmerInnen vertreten, die großen Einsatz und gute Kämpfe zeigten.
Wettkampftrainer Hannes Ferstl hat wieder einmal sein Ziel erreicht mindestens 80% aufs Podest zu bringen.

1. Platz: Kevin Svetec, Juliana Klaban
2. Platz: Ümmü Tosun, Christoph  Saliwar, Max Hoffmann, Larissa Wallner
3. Platz: Julia Stinakovits, David Peritsch, Binder Klaus, Ferry Csunderlik
5. Platz: Binder Markus, Klaban Lukas,
7. Platz: Alexander Saliwar

Mehr Fotos hier

Michael_20

Dieses Vereinsturnier, das als Bodenkampfturnier ausgetragen wurde, bietet vor allem Anfängern bis Gelbgurte die Gelegenheit einmal bei einem Wettkampf teilzunehmen.  Weißgurte kämpften nach Möglichkeit in eigenen Gewichtsklassen. Allen Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf die nächste Gelegenheit wieder bei einem Turnier mitzumachen.

 

 

Gruppe_Nikolo_25

 

Ergebnisse:  

Weißgurt

  nicolo-weiss-gurt-2011

Weißgelb – Gelbgurt

  nicolo-gelb-gurt-2011

 

Mehr Fotos hier

Trainerfortbildung_Salzburg_15

Hauptreferenten waren Neil Adams aus Großbritannien und Sportwissenschaftler Mag. Gerald Bauer aus Salzburg. Neil Adams hat viele Erfolge bei großen Turnieren wie WM, EM und Olympiade errungen, ist Cheftrainer und Autor und hat aus seiner reichen Erfahrung viele wertvolle Tipps und Prinzipien erläutert. Er brachte viele Beispiele aus dem Wettkampfgeschehen, die von den Teilnehmern praktisch ausprobiert werden konnten, wobei ihm die Bodenarbeit genauso wichtig ist wie die Standtechniken.

Wie im letzten Jahr gab es außerdem auch allg. sportliche und sportmedizinische Informationen über neueste Methoden mit speziellen Geräten, wie z.B. das Slingtraining.

Mehr Fotos hier

Link zu Trainerfortbildung auf Facebook