Nachdem das Dreikönigs-Trainingslager im Jänner unseren Kämpfern Kevin Svetec, Lukas Himml und David Peritsch so gut gefallen hat, waren sie auch bei diesem Trainingslager dabei.

Betreut wurden sie von den Wimpassinger Trainern Thomas und Kathi Stückler, Markus Pausch und Lukas Häring, die noch von Andrea und Martin Stump, sowie Andreas Schlögl unterstützt wurden.

Die Highlights waren eine Nachtwanderung, ein Völkerballturnier und ein Kinobesuch zu dem Film Ice Age 4.
Geschlafen wurde wieder im Dojo. Neben viel Spaß wurden auch interessante Techniken gelernt.

Vielen Dank an das tolle Trainerteam!
Kevin

sommertl_2012

Foto: JC Wimpassing

Ein Kamerateam machte Aufnahmen von einem Judotraining mit uns und hat dieses Video unter dem Motto „Kurier Olympia-Test, Folge 9: JUDO“ in seiner Onlinezeitung veröffentlicht.

Die Karrieren-Chefin vom Kurier „Sandra Baierl“ die selbst einmal Judo trainierte und den Braungurt hat, machte mit Begeisterung mit und zeigte tolle Würfe. Trotz 15 Jahre Pause hat sie nichts verlernt.
Hannes Ferstl freut sich im September viele junge und ältere Judo-Interessierte im Training begrüßen zu dürfen.

 

 

Gruppenfoto_20

Die Teilnehmer am Sondertraining

Mehr Fotos hier

Izola_2012

Referent war Prof. Dr. Slavko Obadov, dreimaliger Olympiateilnehmer, Bronze-Medaillengewinner bei den Olymp. Spielen 1976, derzeit Professor an der Uni für Sportwissenschaften in Novi Sad. Unterstützt wurde er von Lehrgangsleiter Mag. Vojko Gavrilovic.

35 Judoka aus 6 Bundesländern waren trotz Hitze mit Begeisterung dabei und konnten sich nach dem Training im Meer abkühlen. Von unserem Verein waren Karl und Marianne Panzenböck anwesend, die mit Wohnwagen angereist kamen, da sie vorher in Kroatien auf Urlaub waren.

Neben einer Früh-Trainingseinheit um 06:45 Uhr, einem Theorie-Vortrag um 17:45 und einem Abendtraining um 20:15 blieb auch noch genügend Zeit, den Strand von Izola zu genießen und das Fischfest zu besuchen.

Überraschungsgast war der Weltmeister von 1991 in der Kategorie über 95 kg, Sergey Kosorotov, der auch seine Spezialtechnik Seoi-Otoshi demonstrierte und 150mm Nägel mit bloßen Händen zu einer Herzform verbog.

Trainerfortb._Izola_2012

Mehr Fotos hier

Fotos gibts auch auf der Website des ÖJV: